Bus Spiele zum Zeitvertreib während der Busfahrt

Lange Busfahrten können schon einmal langweilig werden. Die Landschaft zu betrachten, ein Nickerchen zu halten oder andere typische Busbeschäftigungen reichen so manch einem nicht aus. Da eignen sich Bus Spiele ideal zum Zeitvertreib. Das macht Spaß und ist auf jeden Fall eine Abwechslung für weite Busstrecken.

Bus Spiele online

In der heutigen Zeit sind Smartphones sehr bliebt. Dabei handelt es sich um Mobiltelefone mit denen nicht nur telefoniert und sms geschrieben werden können. Viele Smartphones verfügen über einen Internetzugang, sodass während der Busfahrt die E-Mails gecheckt werden können und mit dem besten Freund per Chat kommuniziert werden kann. Auf den meisten Handys sind unterschiedliche Spiele installiert, die während einer Busfahrt abwechslungsreich sein können.

Herkömmliche Spiele im Bus

Ein ganz beliebtes Spiel, gerade für Kinder, ist "Ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst". Das ist ein Spiel, welches jeder kennt. Dafür braucht man nichts weiter als seine Fantasie. Andere herkömmliche Spiele sind Kartenspiele. Diese eignen sich für die Busreise besonders, da sie in jede kleine Tasche passen und überall gespielt werden können. Unterschiedliche Möglichkeiten, wie Mau Mau oder Spätz, sind Bus Spiele für jedermann. Da vergeht die Busfahrt wie im Flug.

Vor der Busfahrt

Bevor eine Busfahrt losgeht, sollte jeder noch einmal kontrollieren, ob auch alles eingepackt ist. Spiele, ggf. Wechselkleidung, Hygieneartikel und natürlich etwas Kleingeld. Wer sein Gepäck noch einmal extra schützen möchte, sollte zudem eine Reisegepäckversicherung abschließen. Auf reisegepaeckversicherungvergleich.com ist dies möglich. Dann gehen Sie auf Nummer sicher und müssen sich im Falle eines Falles nicht ärgern.