Busreise nach Trier

Wappen TrierBesucher der vor mehr als 2000 Jahren als „Augusta Treverorum“ gegründeten Stadt Trier wandeln auf den Spuren der alten Römer. Die Stadt liegt im Moseltal, nur 15 Kilometer von Luxemburg entfernt..

Schwarzes Tor und Amphitheater in Trier

Am bekanntesten dürfen das Wahrzeichen der Stadt, die Porta Nigra (das schwarze Tor) sein. Seine Bezeichnung ist allerdings nicht auf den nachgedunkelten Stein zurückzuführen, aus dem es gefertigt wurde. Über eine auch heute noch sehr gute Akustik verfügt das Amphitheater am Fuße des Petrisberges. Es war Teil der römischen Stadtmauer und gewährt teilweise noch Einblicke in die Kellergewölbe.

Die Thermen wie zum Beispiel die Ruinen der Kaisertherme, der Trierer Dom oder die Römerbrücke gehören zu den sehenswerten Bauten der Stadt. Lassen Sie sich verzaubern von dem Flair vergangener Zeiten. Oder machen Sie einen Spaziergang am Ufer der Mosel entlang. Eine Busreise nach Trier entlang des Hunsrück oder der Eifel gehört wohl mit zu den schönsten in Deutschland und bietet einzigartige Ausblicke und Einblicke.