Busreise Mannheim

Mannheim ist die zweitgrößte Stadt in Baden-Würrtemberg, insgesamt leben dort etwa 315.000 Einwohner. Die Stadt Mannheim wird auch als Quadratestadt bezeichnet, da die Innenstadt in Häuserblöcken statt in Straßenzügen angelegt ist. Außerdem verfügt Mannheim über viele interessante Sehenswürdigkeiten, die bei der Reise mit dem Bus ganz bequem erforscht werden können.

Freizeit gestalten in der Stadt Mannheim

Mannheim ist eine sehr vielseitige Stadt, an kulturellen Möglichkeiten mangelt es dort nicht. Die Stadt verfügt über zahlreiche Museen, beispielsweise das Feuerwehrmuseum oder das Museumsschiff. Das Nationaltheater Mannheim ist bekannte für seine eindrucksvollen Opern- und Ballettaufführungen, die besonders bei Theaterfreunden beliebt sind. In Mannheim gibt es außerdem viele Galerien, die verschiedene Ausstellungen anbieten. Für Groß und Klein lassen sich Orte finden, die für unvergessliche Stunden sorgen.

Sehenswürdigkeiten Mannheim

Wer an einer Busreise nach Mannheim teilnimmt sollte die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf jeden Fall begutachten. Das schöne Barockschloss gilt als die größte Schlossanlage in ganz Deutschland und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Vor allem im Sommer zeigt sich das Schloss von seiner schönsten Seite, die Besucher können die königliche Atmosphäre voll genießen. Eine weitere Sehenswürdigkeit, die seit 1889 als Wahrzeichen Mannheims gilt, ist der 60 Meter hohe Wasserturm. Er hat einen Durchmesser von 19 Metern und versorgte die Menschheit damals mit Trinkwasser. Bis ins Jahr 2000 wurde der Wasserturm außerdem als Reserve-Hochbehälter verwendet.