Busreise Oktoberfest in München – „O´zapft is!“

Das Oktoberfest in der Hauptstadt München ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die wenigsten treten diese mit dem Auto an, schließlich wird dort gefeiert und die ein oder andere Maß Bier in den verschiedenen Bierzelten getrunken. Außerdem sind Parkplätze nur schwer zu finden und für Ortsfremde ist ein Parkplatz weit außerhalb nicht gerade praktisch. Zugfahrten nach München können anstrengend werden, besonders dann, wenn der Zug besetzt ist mit Jugendlichen, die sich schon während der Fahrt auf das Oktoberfest einstimmen. Eine Busreise zum Oktoberfest nach München ist die bequemste Variante, bequem und sicher ans Ziel zu kommen.

Fahrgeschäfte und Bierzelte

Zu Hause in den Bus einsteigen, vor dem Festplatz des Oktoberfestes wieder aussteigen und es kann los gehen. Zunächst können sich die Besucher beeindrucken lassen von den zahlreichen Fahrgeschäften, die auf der 31 Hektar großen Fläche aufgebaut wurden. Auf eine Fahrt mit dem Riesenrad sollte auf dem Oktoberfest keiner verzichten. Das 50 Meter hohe Fahrgeschäft bietet einen zauberhaften Ausblick über die Stadt, an manchen Tagen sogar bis zu den Bergen. Die durchschnittliche Besucherzahl auf den „Wiesn“ beträgt etwa 6 Millionen Menschen, die es sich in den 14 großen und 21 weiteren mittelgroßen und kleinen Bierzelten gemütlich machen. Die Entscheidung, wo nun die Maß getrunken und Brotzeit gemacht wird, fällt den meisten durch das enorme Angebot schwer. Die Musik bringt jeden in jedem Zelt aber ganz bestimmt in Feierlaune.